Psychotherapie & Coaching

In unserem Leben gibt es Situationen, die wir als hinderlich, unlösbar oder leidvoll erleben.

Psychotherapie & Coaching

Manchmal kommen wir alleine einfach nicht weiter:

  • Stehst Du gerade vor einer Entscheidung, weißt aber nicht, was der nächste Schritt ist und welchen Weg Du nehmen sollst?

  • Weißt Du, was Du willst, erreichst es aber einfach nicht bzw. landest früher oder später immer wieder an der gleichen Stelle?

  • Lösen Situationen in Deinem Leben so starke Gefühle in Dir aus, dass sie Dich und die Beziehung zu anderen belasten z.B. durch Traurigkeit, Angst, Misstrauen, Enge, Wut, Eifersucht, Einsamkeit, Schmerzen?

  • Oder bereitet Dir nichts von dem, was Du erlebst, (anhaltende) Befriedigung, so dass Du entweder immer mehr, endlich mal was anderes oder nur noch Deine Ruhe willst?

Mein Angebot an Dich:
In all diesen Situationen verlieren wir Energie, Lebendigkeit und Freude. Und je länger wir in diesem Zustand bleiben, desto schwerer fällt es uns oft, Lösungen zu sehen. Es ist gut, mit dieser Herausforderung nicht alleine zu sein. Gerne biete ich Dir deshalb an, Dich bei der Lösungssuche je nach Bedarf mit Psychotherapie bzw. Coaching zu unterstützen.

So arbeite ich:
In meiner Arbeit unterstütze ich Dich, Situationen, Denk- und Verhaltensweisen, die Dir Dein Leben schwer machen, loszulassen und dafür Neues zu integrieren.
Dazu erforschen wir gemeinsam die Ursache, Auslöser, Mechanismen und Auswirkungen. Je nach Anliegen sprechen wir darüber, fühlen hinein, pirschen uns behutsam heran, leite ich Dich zu körperlichen Übungen an oder erwecken die Situation zum Leben. So können wir es betrachten und im geschützten Rahmen ausprobieren, wie sich verschiedene Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten anfühlen. Dabei können wir gemeinsam Voraussetzungen schaffen, in denen Du Dich Schritt für Schritt gegen alte, hinderliche und stattdessen für neue, freudvolle Situationen, Denk- und Verhaltensweisen entscheiden kannst.

 

Kosten Psychotherapie / Coaching:

Kosten Psychotherapie / Coaching:
Der Preis für 1 Sitzung von 60 min beträgt 80 Euro.
Eine Ermäßigung ist bei geringem Einkommen möglich.