Sexualtherapie

Angeblich ist es die schönste Nebensache der Welt – tatsächlich ist Sexualität jedoch oft unbefriedigend, stressig oder leidvoll für uns oder in unserer Beziehung.

Sexualtherapie

Und manchmal wird die Belastung so groß, dass wir alleine nicht mehr weiter kommen:

  • Verliert sich Deine Sexualität immer mehr in Lustlosigkeit oder Alltagsaufgaben?

  • Beeinträchtigen Erektionsstörungen, frühzeitige Ejakulation Schmerzen, Trockenheit oder Orgasmusschwierigkeiten Deine Sexualität?
  • Belasten unterschiedliche Wünsche, Vorlieben oder Fetische Deine sexuelle Beziehung?

  • Verhindern Scheu, Scham, Abneigung oder belastende Erfahrungen Deine Sinnlichkeit zu leben? Ist Dir Lust auf Sexualität fremd?

  • Fällt es Dir schwer, Dein Geschlecht anzunehmen oder Dich mit Deiner sexuellen Orientierung zu zeigen?

Mein Angebot an Dich/Euch:
Mein Angebot ist, Dich mit Sexualtherapie darin zu unterstützen, das Potential von Sexualität zu erforschen und herauszufinden, wie Du Deine Sexualität leben kannst.

 

So arbeite ich:

Unsere Sexualität ist ein Thema, das uns oft gar nicht so leicht über die Lippen kommt. Dir eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen und mit Dir gemeinsam eine angenehme Sprache zu finden, ist mir deshalb wichtig.

In meiner Arbeit unterstütze ich Dich, Denk- und Verhaltensweisen, die Deiner Sexualität im Weg stehen,  loszulassen und dafür neue zu integrieren. Dafür werde ich mit Dir Deine Gedanken, Gefühle, Körperreaktionen und Handlungen in konkreten Situationen erforschen, Dich inspirieren, Körperübungen zeigen und jederzeit Deine Grenzen respektieren.

Schritt für Schritt können wir dadurch Bewusstsein in psychische und körperliche Hemmnisse bringen und so die Voraussetzungen schaffen, dass sich Dir (wieder) freudvolle Berührungsmöglichkeiten eröffnen.

 

Mein Kosten Sexualtherapie:
Sexualtherapie für Einzelne: Der Preis für 1 Sitzung von 1 Stunde beträgt 80 Euro.
Sexualtherapie für Paare: Der Preis für 1 Sitzung von 1,5 Stunden beträgt 110 Euro.
Eine Ermäßigung ist bei geringem Einkommen möglich.

 

Die Perspektive beider Geschlechter:

Wünscht Ihr Euch auch auf Therapeutenseite, dass beide Geschlechter vertreten sind und die Perspektive einer Frau und eines Mannes in die Beratung einfließen?
Mein Partner Philipp Sichtling, langjähriger Coach, und ich bieten  Paartberatung auch zusammen an.
Mehr Infos findet Ihr hier.

Der Preis für 1 Sitzung von 90 min beträgt 140 Euro.